Traffic für deine Webseite.
Traffic kostenlos .Mehr Traffic Website generieren

Traffic für deine Webseite.

Traffic für deine Webseite. Review und Test Lars Pilawski Buch

TRAFFIC STRATEGIEN FÜR DEINE WEBSITE ODER BLOG. AUCH KOSTENFREI:

Ihr kennt das sicher: Ihr habt eure Website oder euren Blog fertig gebaut. Voller Vorfreude auf die vielen Besucher auf euer tollen neuen Website.

Nur: Da passiert erstmal recht wenig. Ich kann sagen, das mir das nicht gefallen hat :). Dann geht es also los, man befragt Google und erhält unendlich viele Informationen wie man Besucher auf seine Website bekommt. Und wieder gibt es sehr viele Kurse, die locker mal 500 Euro kosten.

Ich möchte aber Traffic für meine Website und eine Verbesserung meines Google Rankings ohne gleich am Anfang arm zu werden. Mein Vorsatz: Ich investiere erst richtig, wenn ich auch Geld online verdiene. Sonst sitzt Du da plötzlich mit 200 Euro und mehr Fixkosten für Plugins und Kurse. Verdienst aber =0.

Wie ihr wisst, finde ich einige Produkte von Lars Pilawski ganz gut und habe mir deshalb das Buch bestellt “Traffic-Kundenaquise im 21. Jahrhundert“ – Wie bringt es mich weiter?“. Wie Lars so schön schreibt, “Das einzige Traffic Buch, was Du lesen musst”.

Grosse Worte und als das Buch kam, dachte ich: Ok…dünn und schlicht. Das Buch hat gerade mal 50 Seiten.

Aber um es vorweg zu nehmen: Das Buch ist Mega! (Hoffe der Begriff ist nicht geschützt 🙂

Da ist wirklich alles drin.
Kostenloser Traffic oder bezahlter Traffic. Ideen auf die ich selber nicht gekommen wäre. Und vor allem: Was hätte ich an Zeit reinstecken müssen, um das alles zu recherchieren.

Wenn Du jetzt einfach mal 10 schnelle kostenlose Trafficstrategien ausprobieren willst, schau Dir kurz das Video von Lars an. (Den Kurs habe ich noch nicht getestet, aber als erster Einstieg ist das Video echt gut).

Ich schreibe euch jetzt mal auf, welche Tipps für mehr Besucher auf meiner Webseite ich aus dem Buch umsetzen werde. Gleichzeitig wisst ihr dann auch, was euch erwartet. Neben diesem Massnahmen arbeite ich regelmässig an der SEO Optimierung meiner Seite.

Meine Top 10: Kostenlose Traffic Strategien für mehr Besucher. Im Test.

  • Youtube Kanal einrichten:
  • Bookmarks bei linkarena.com und diigo.com:
  • Backlink Wettbewerbsanalyse mit backlinktest.com –> Aufwand +
  • Nischen-Blogstrategie
  • Testimonial
  • Backlinks Aufbau mit Google Alerts
  • Google Bilder
  • Reddit und Tumblr Blog
  • Twitteraccount einrichten
  • PR Strategie

Top 5: Kostenpflichtige Traffic Strategien

  • Google Ads
  • Yahoo und Bing Ads
  • Blog Ads schalten
  • mobile Ads
  • Whatsapp

Grundsätzlich werde ich die Traffic Massnahmen nach folgenden Kriterien bewerten:

  • Wieviel zeitlicher Aufwand ist für die Umsetzung nötig?
  • Was kostet die Massnahme?
  • Wieviele Besucher habe ich auf meine Seite bekommen?
  • Wie schnell wirkt die Massnahme?

Die Ergebnisse poste ich dann hier in meinem Blog.

Bis bald

Mark


Umsetzung Trafficstrategien

  1. Bookmarking bei diigo.com. So gehts

+ Melde dich bei diigo.com an

+ Erstelle Bookmarks, d.h. eine Linkliste für deinen Account. Achte dabei darauf Links zu deinen relevanten Keywords zu verwenden! Dafür hast Du deine Keywordanalyse gemacht :). Ich habe meine Links zu den Themen “Nische finden” und “Affiliatemarketing” erstellt.

+ Erstelle eine Beschreibung und Stichwörter . Achte wieder auf deine Keywords!

Traffic: Keywords, Tags mit diigo.com

+ So sieht das Ergebnis dann aus :).

Traffic Keywords mit diigo.com