Review Webinar: Jens Neubeck “Online mehr Leads und Neukunden”
Sales Angels Geld verdienen online

Review Webinar: Jens Neubeck “Online mehr Leads und Neukunden”

Heute schaue ich mir das Webinar von Jens Neubeck an.

Jens verspricht 40 Neukunden am Tag um Online Geld zu verdienen. Nachfolgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Wie lange dauert es bis man Resultate sieht?

Laut Jens zwischen 7 und 20 Tagen. Und man kann das auch nebenbei machen.


Danach unterstreicht Jens seine Kompetenz mit Presseauszug und Zahlen etc. Um das Webinar und seine Produkte aufzuwerten.


Der entscheidende Schritt: Aufbau des Marketingfundaments

  1. Wo finde ich meine Zielgruppe?

2. Welche Keywords mit Kaufabsicht verwendet meine Zielgruppe. Wie sucht mein Interessent?

Facebook verwendet Jens nicht weil keine starke Kaufabsicht der User

3. Emotionalisierung des Keywords

Jens betont die Notwendigkeit des richtigen Keywords an einem Beispiel: Hörgeräte Volumen ca. 40.000, Hörsysteme nur 590 Anfragen

4. Als Tools für die Keywordanalyse nennt Jens answerthepublic und Neil Panel

5. Schreibe in der Sprache deines Kunden

6. Marketing/Transformationskonzept

Kernfrage: Welches Problem hat der Kunde, welches Ziel hat er, welche Lösung biete ich an um die Transformation zu ermöglichen?

3 Schritte zum Marketingkonzept im Onlinemarketing

  • Problem des Kunden/ Was frustriert ihn?
  • Ziel des Kunden/ Was braucht er um Freude zu empfinden?
  • Lösung: Was biete ich dem Kunden um den Zustand zu erreichen?
  • Bette die Geschichte in eine Story ein

Jens zeigt dann Werbeclips um die Bedeutung der Story und der Emotionen für das Marketing zu zeigen. Bei Coke Zero steht z.B. die Story und die Emotionen und nicht das Produkt im Vordergrund.


Der nächste wichtige Schritt ist ” Was mache ich mit dem Traffic”?

Baue Dir eine Kontaktliste auf! Mit einem Marketing-Funnel. Jens hat sich 30.000 Kontakte in den letzten Jahren aufgebaut. Über eine Landingpage hat Jens 40-50% Salesconversion vollautomatisiert erreicht.

Dann kommt die Essenz:

MARKETINGSTRATEGIE für ONLINE GELD VERDIENEN von Jens

TRAFFIC (über Google /Youtube/amazon) –> FUNNEL : Medium/ Landingpage –> Freebie/Geschenk –> Sales –> Upsales/ Cross Selling


Neukunden online generieren: Das System von Jens:

TRAFFIC hat Jens vor allem über Youtube generiert. Und schlägt amazon Werbung vor. Allerdings bezahlt. Ob es sich lohnt, muss anhand der Conversionrate beobachtet werden.

Seine Traffic Strategie über amazon: Buch zum Thema Keywords oder Onlinemarketing mit Link zu meiner Website.

Das finde ich schwierig am Anfang so einen Ratgeber zu schreiben.


Dann geht es in die Verkaufsrunde. Jens promotet seinen Kurs. Online Marketing Performance Weekend. 2 Tage Samstag und Sonntag.


Mein FAZIT:

  • Die Idee des Marketingkonzeptes und der Keywordanalyse auf einer Seite finde ich gut. Sollte jeder machen.
  • Wichtig ist nochmal der Hinweis kaufrelevante Keywords zu finden.
  • Leider geht Jens nicht auf die Problematik der Wettbewerbsstärke bei Keywords ein.
  • Traffic über amazon und Youtube Werbeanzeigen als Alternative zu Google kann interessant sein.
  • Angebot: Für mich als Wochenendseminar nicht interessant, da ich selber bestimmen will, wann ich arbeite. Mit ständigem Coaching.
  • Zudem sehe ich die Erstellung und Vermarktung des Ebooks als kritisch an. Dauert lange und es gibt sehr viel Konkurrenz.