Am Anfang ist es Arbeit
Um es ganz klar zu sagen: Eine Nischenseite ist zu Beginn viel Arbeit. Du musst ein Thema finden, was Dir zusagt, schauen ob es eine Nische ist, die Website aufbauen und Besucher auf deine Seite ziehen (Traffic).
Zudem sind rechtliche Themen zu berücksichtigen. Die bringen keinen Spass, aber ich biete euch eine gute Lösung hier später an.
Nischenseite erstellen lassen
Natürlich kannst Du Dir auch eine Nischenseite erstellen lassen. Ich halte es aber für sinnvoll zu Beginn selber eine Website aufzubauen, um die Grundlagen des Onlinemarketings zu verstehen.
Kosten niedrig halten
Mein Ziel ist es, die Kosten für ein passives Einkommen am Anfang so gering wie möglich zu halten. Erst wenn ich Geld verdiene, kann ich es auch ausgeben.
Wettbewerb und Besucher im Auge behalten
Auch wenn die Nischenseite steht, müsst ihr regelmässig für Besucher sorgen und den Wettbewerb beobachten. Wenn ihr plötzlich weniger oder mehr Geld verdient, ist es immer wichtig zu verstehen, warum. Ihr könnt z.B. den Traffic eurer Website genau analysieren. Oder die Absprungraten auf eurer Seite. Das macht ihr mit Analysetools, die ich euch hier vorstelle. Keine Sorge, ich wähle die einfache Lösung aus 🙂